Unternehmen

Die HSM-Erfolgsgeschichte | Praxisgerecht und innovativ

Die HSM media systeme wurde von André Henniger im Jahre 1997  als GbR  in Mülheim an der Ruhr  gegründet.
Das damals noch in den Startlöchern stehende Internetgeschäft sorgte für ein schnelles Wachstum in diesem Bereich.
Im Zuge der Abwicklung von Großaufträgen im damaligen Millionen DM Bereich, erfolgte bereits ein Jahr später (1998) die Umwandlung zur GmbH.
Im laufe der Jahre wurde die HSM neben dem boomenden Internetgeschäft auch zum Spezialisten für die Entwicklung  von Geoinformationssystemen bzw. die Durchführung von Geomarketing Analysen.

In den letzten Jahren entwickelte HSM zahlreiche onlinebasierte Systeme, Portale und Datenbanken und erstellte in Kooperation mit einer Vielzahl von Ingenieurbüros  Datenbanken und Abfragesysteme zur Prozessoptimierung und Workflowmanagement im Bauwesen für namhafte Unternehmen,  u.a. für ein Dax Unternehmen.

Gründer und Geschäftsführer

André Henniger,
seit über 20 Jahren unternehmerisch im IT-Bereich tätig.

© HSM media systeme GmbH & Co KG - 1997-2018