Software & Onlinesysteme
HSM entwickelt individuelle Business Anwendungen, egal ob desktopbasiert oder als Webapplikation.
Dabei bieten wir von der Analyse der Anforderungen über gemeinsam erarbeitete Lösungsansätze bis hin zu Implementierung und Betreuung der fertigen Lösungen alles, was heute auf dem Gebiet von betriebswirtschaftlichen Lösungen gefordert wird.
GEO-Systeme
Speziell auf dem Gebiet der Geoinformationstechnologie entwickelt HSM individuelle Softwarelösungen. Von reinen geographischen Informationssystemen bis hin zu komplexen Geocodierungsroutinen, Routenplanungen und Tourenplanungen bietet wir individuelle Lösungen.
Bei der Umsetzung von solchen Systemen arbeiten wir unter anderem mit der xServer-Technologie von der PTV aus Karlsruhe zusammen.
GEO-Marketing
Im Bereich Geomarketing bietet HSM eine Vielzahl an Lösungen speziell für den Einzelhandel an. Auf Basis von Markt-, Potential-, und Soziodemografischen Daten erstellen wir Standortanalysen, Kunden- und Umsatzstromanalysen, Zielgruppenanalysen, Gebietsplanungen, und vieles mehr.
Optimierung von Prospekt-Streugebieten >>> HaVeKo
Mit HaVeKo werden Ihre bestehenden Werbegebiete für Handzettel und Beilagen in Bezug auf Verteilqualität und -gebiet kontrolliert und optimiert. Das passt Ihre Werbe- und Streukreise kontinuierlich an veränderte Kunden- und Umsatzsituationen an und die Qualität der Werbeverteilung und damit auch Ihre Marktposition werden langfristig gesichert und ausgebaut.
Standortanalysen >>> HSM MapAnalyst
Der HSM MapAnalyst ist ein Geomarketing-Instrument zur Überprüfung potentieller Standorte. Eine Precheck-Systematik, bietet Filialisten wertvolle Informationen zur Beurteilung neuer Standorte, bevor größere Investitionen greifen. Hintergrund der Standortüberprüfung ist das scannen des Umfeldes um den potentiellen Standort an Hand einem Pool von Geodaten. Um zu wissen welche Kriterien für einen lukrativen Standort interessant sind, werden alle Stammfilialen im Vorfeld ebenfalls nach dem selben Prozedere analysiert. Die so gewonnenen Daten werden als Benchmarks in die Folgeanalysen eingebunden.